Startseite Presse Karriere Kontakt / Anfahrt Impressum / rechtl. Hinweise

Downloadcenter

Die Download-Dokumente sind nur für den internen Gebrauch des Empfängers bestimmt. Deren Verteilung, Zitierung und Vervielfältigung - auch auszugsweise - zum Zwecke der Weitergabe an Dritte ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch die Marketingleitung gestattet.

Suchen

Download-Details

Depression - eine neuroinflammatorische Erkrankung

Die Bedeutung der Kynurenin-Tryptophan-Ratio

Zahlreiche somatische Erkrankungen wie virale Infektionen, kardiovaskuläre Erkrankungen, topische und Autoimmunerkrankungen, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, das Reizdarmsyndrom, neurodegenerative Erkrankungen, Tumorerkrankungen u. v. m. gehen mit psychischen Begleitsymptomen wie Depressionen, Angststörungen und Reizbarkeit einher. Diese Comorbiditäten sind klinisch von erheblicher Relevanz, zeigt sich doch eine hoch signifikante Korrelation zwischen Depression und einer erhöhten Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse und der Mortalität. Eine Vielzahl biochemischer und klinischer Daten belegt, dass die essenzielle Aminosäure Tryptophan den Missing Link“ zwischen somatischen und psychiatrischen Erkrankungen darstellt.

Erstellt:
2015-9

Download

Um dieses Dokument herunterladen zu können, müssen Sie Angehöriger eines Heilberufes oder Heilgewerbes sein:
Hiermit bestätige ich, dass ich Angehöriger eines Heilberufes oder Heilgewerbes bin und das Dokument ausschließlich zu privaten Zwecken nutzen werde.

bestätigen

Downloadcenter: befundabhängig

GANZIMMUN-Akademie

Juli 2016

23

24

25

26

27

28

29

30

31

Zugang für Mitarbeiter ins Intranet  › zum LogIn
Zugang für Mitarbeiter ins Webmail  › zum LogIn
Zugang für Mitarbeiter ins Portal (nur Internet-Explorer)  › zum LogIn
VPN-Zugang für Mitarbeiter  › zum LogIn
Zugang für EDV-Team  › zum LogIn
Help-Desk für GANZIMMUN-Fernwartung  › zum Download